Über mich

Roswitha Vogt

Meine berufliche Laufbahn habe ich im kaufmännischen Bereich begonnen. Vor etwa 25 Jahren, auch bedingt durch das Aufwachsen meiner Kinder, verstärkte sich mein Wunsch, mich weiterzuentwickeln und andere Wege zu gehen. 

Dies führte mich zur Transaktionsanalyse und weiter zur gewaltfreien Kommunikation und zu MBSR.

Dort traf ich auf das, was ich bisher nicht gelebt hatte - echt zu sein. Durch die Verbundenheit mit mir selber lernte ich, auf meine Gefühle und Bedürfnisse zu achten.

Werte wie Wertschätzung, Respekt, Gleichwertigkeit, Autonomie und Echtheit sind mir ein Anliegen. Dies möchte ich an Interessierte weitergeben und die Menschen ermutigen, sich zu hinterfragen und sich selbst kennenlernen in ihrer ganzen Vielfalt und Schönheit. Damit schlagen sie Brücken zu sich selbst und anderen.

Aus- und Weiterbildung

  • MBSR bei Arbor Seminare
  • Gewaltfreie Kommunikation (GFK) bei Simone Anliker Luzern und TCCO Küsnacht
  • Transaktionsanalyse bei Helmut Bickel TASeminar
  • Kaufmännische Ausbildung und Bibliothekarin

Mitgliedschaften

  •   logo
  • logo